Udo A. Heinrich

Golfkunst

Golf ist Kunst - und Spiegelbild des Lebens

 

Udo A. Heinrich

hat seit mehr als einer Dekade an Jahren sein Hobby, das Golfspiel, auch zu einem Thema seiner Arbeiten gemacht. Als er damit begann, war dies eine Zeit, in der der Golfsport in der Kunst noch wenig Raum hatte. Meist nur als Karikatur – oder in Darstellungen in oftmals etwas verstaubt wirkenden Stichen oder Aquarellen. Durch die Wahl des geeigneten modernen Malmittels Acryl und die abweichende künstlerische Verarbeitung des Themas war Heinrich ein Inspirier und einer der Pioniere für das Thema Golf in der Deutschen Kunstszene.

Golfers weite WARENWELT

(Süddeutsche Zeitung) Bernd Müllender macht sich einige Gedanken zur Ausstellung "golf ist kunst"...

Details...
Golf & Kunst: golf ist kunst - golf künstler

(Green News) Endlich ist es soweit, 30 Golfkünstler "teen auf" im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln.

Details...
Golf ist Kunst - Ausstellung in Köln

Nach einem weiteren Termin im Deutschen Sport und Olympia Museum Köln steht der Termin fest. Die von green-news.eu geplante Ausstellung „golf- künstler.de - golf ist kunst“ startet 2011.

Details...